Insektenhotel und Co

Insektenhotels, Igel und Florfliegenhäuser, Behausungen für Schmetterlinge, Hummelburgen, Steinhaufen, Trockenmauern, Totholzhaufen u.a. sind zusätzlich geschaffene Lebensräume in unseren Garten. Die sich ansiedelnde  Nützlinge können so in unseren Garten den Kampf gegen Schädlinge aufnehmen. Vorausgesetzt, sie haben Blattlaus, Milben, Schnecken und andere Schädlinge nicht vorher schon mit der Chemiekeule behandelt.

Insekten Hotel

Es dauert eine Weile, bis die Insekten kommen

Das neue Insektenhotel wurde aufgestellt, Insektenhotelder Steinhaufen gestapelt, die Trockenmauer perfekt angelegt und das Totholz perfekt gestapelt. Tage, Monate vergehen, außer ein paar Spinnen und Kellerasseln will keiner weiter einziehen. Es wurde nichts falsch gemacht, der einzige Fehler, es ist eben alles neu und einfach zu perfekt. Mit einfachen Mitteln lässt sich die natürliche Alterung etwas beschleunigen.

So kommen die Insekten schneller vorbei

Sollte der Gegenstand aus imprägnierten Holz bestehenInsektenhotel Burg kann mittels Schleifmitteln wie Flex, Sandpapier oder auch mit Messer die Imprägnierung zerstört werden. Wenn Sie das Insektenhotel für sich gekauft haben und wollen es lange genießen, dann müssen den Holzschutz dran lassen, allerdings wird das Hotel kaum von Insekten genutzt werden.

Durch das Zerkratzen der Oberflächen bietet man Wind und Wetter eine bessere Angriffsfläche, um eine natürlichen Zustand schneller zu erreichen.

Der Steinhaufen funktioniert nicht? Beim Bau der Trockenmauer und des Steinhaufens wurde zu ordentlich gearbeitet. Etwas krumm und schief wäre angebrachter. In die Zwischenräume gehört Material aus der Umgebung wie Erde, Insektenhotel TotholzMoos, Holzteilchen und es sollte auch mal einer Wildpflanze gegönnt sein dort zu wachsen.

Der Totholzhaufen funktioniert nicht? es wurde zu neues Holz verwendet, verwenden sollte man Holz an dem der Zahn der Zeit ( Natur ) genagt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert