Schiebetüren aus Glas sorgen für einen freien Blick in den Garten

Schiebetüren aus Glas sind praktisch, ermöglichen diese einen freien Blick in den Garten. Durch Glasschiebetüren lassen sich auch im Haus einzelne Bereiche abtrennen. Bei erhöhten Platzbedarf werden die Schiebetüren einfach zusammen geschoben, praktisch auch für die Einsparung von Heizkosten, so lassen sich Räumlichkeiten die nicht so stark beheizt werden müssen einfach abgetrennt.

So kann ein Wintergarten der nicht so stark beheizt wird wie das Wohnzimmer abgetrennt werden und trotzdem hat man Einblick auf die Pflanzenpracht. Wichtig ist sich vorher genau zu informieren, da Schiebetüren angefertigt werden müssen. Entscheiden kann auch über die Glasvariante, wer nur mehr Licht im Zimmer haben will und neugierige Nachbarn hat kann auch Milchglas anstelle von Klarglasscheiben wählen.

Der Einsatz von Schiebetüren kann vielfältig erfolgen, als Raumteiler oder Abteilung einer Nische die man oft unter Treppen hat nutzen. Bei Platzmangel des Schwenkbereiches einer normalen Tür sind Schiebetüren eine Alternative, einfach ein Möbelstück etwas von der Wand rücken und die Schiebetür passt hinter den Schrank oder das Sofa. Den Gestaltungsmöglichkeiten mit Schiebetüren sind keine Grenzen gesetzt, so kann das Design und die Farbe gewählt werden sowie die Befestigungsmöglichkeit.

Schiebetüren ermöglichen es, das sich an die Küche oder das Wohnzimmer der Garten als vergrößertes Zimmer anschließt, was in der warmen Jahreszeit die Lebensqualität vereinfacht. Anschließende Terrassen schließen sich an den Räumlichen Lebensbereicht besser an als herkömmliche Türen.

Werden Schiebetüren ins Gartenhaus eingebaut erfüllen diese den selben Zweck wie in Wohnhäusern und vergrößern problemlos die Räumlichkeit.

Soll der Durchblick vom Außenbereich verhindert werden lässt mit einer Folienbeklebung, Glasmalerei oder mit Spiegelfunktion der Einblick verhindern.

Im gewerblichen Sektor stehen Schiebetüren schon lange auf der Tagesordnung als mobile Abteilung von Eingangsbereichen, dem Büro oder der Kantine. Schiebetüren eingesetzt als mobile Glaswände bringen mehr Flexibilität in die sowie Transparenz in die Räumlichkeiten.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Wir haben schon länger mit den Gedanken gespielt uns eine Glasschiebetür für das Bad zu kaufen. Um einen ansehnlichen Raumteiler zwischen Bad und Schlafzimmer zu schaffen. Da das Angebot im Internet doch recht groß ist, war es nicht leicht einen ordentlichen Anbieter zu finden. Auf glasschiebetuer-discount.de wurden wir letztendlich fündig. Nachdem wir uns eine Tür für unsere Maße ausgesucht hatten, wurde auch sofort bestellt. Die Lieferung erfolgte problemlos und der Aufbau war auch kein Hindernis. Wir sind sehr zufrieden und würden auch wieder dort bestellen.

Schreibe einen Kommentar