Nasser Outdoor-Spass im Whirlpool

Sommer, Sonnenschein pur, da ist eine Abkühlung im frischen Nass genau das Richtige. Ein Schwimmteich oder ab in den Swimmingpool ist nicht jedermanns Sache, beides passt nicht in jeden Garten und macht viel Arbeit. In unseren Breiten wird Pool und Teich kaum 1/3 genutzt, da das Sommerklima unbeständig ist.

Alternative zu Teich und Pool

Da ist ein Outdoor Whirlpool genau das Richtige, sogar an die Terrasse und den Balkon wurde gedacht, was will man noch mehr. Die meisten Jobs spielen sich in geschlossenen Räumlichkeiten ab, anstelle frische Luft ist Klimaanlage angesagt und die Sonne wird durch Leuchtbänder ersetzt.

Outdoor Whirlpool

Die Zeit für frische Luft unter freiem Himmel ist kurz, deshalb sollte auch der Weg für die Freizeiterlebnisse sehr kurz sein. Ein Whirlpool im Garten, auf der Terrasse oder Balkon ist die beste Lösung als der weitere Weg ins nächste Freibad oder zum Badesee.

Sind komplizierte Voraussetzungen für das Aufstellen eines Whirlpools nötig?

Nein, im Außenbereich reicht eine etwas verdichtete und abgerüttelte ebene Fläche aus. Ein Stromanschluss mit 230 V, besser noch 400 V Starkstromanschluss sollte in der Nähe vorhanden sein, ein ständiger fester Wasseranschluss ist nicht erforderlich, ist der Pool einmal befüllt worden, braucht er kein Wasser mehr.

Verlustwasser kann gelegentlich unter der Verwendung eines Wasserschlauches ausgeglichen werden. Soll der Pool auf der Terrasse aufgestellt werden, muss nur geprüft werden, ob der Untergrund genügend Standsicherheit bietet.

Ein Energieanschluss dürfte auf jeder Terrasse vorhanden sein und die Befüllung erfolgt mittels Wasserschlauch. Das Aufstellen auf einem Balkon ist ebenfalls unproblematisch, nur die Statik sollte im Vorfeld geprüft werden.

Einmal aufgestellt, steht der Entspannung und Erholung nichts mehr im Wege

Für jeden etwas, je nach den eigenen Bedürfnissen lässt sich ein Pool mit Wasserfall oder bunter LED-Beleuchtung vervollständigen. 365 Tage im Jahr ist Erholung angesagt, im Pool relaxen, ob bei Sonnenschein, dem Fall bunter Blätter im Herbst oder im Winter bei wirbelnden Schneeflocken, ein Outdoor Whirlpool bietet alle Möglichkeiten dazu.

Schreibe einen Kommentar