Gemüsepflanzen

Gemüsepflanzen für den eigenen Garten gibt es Hunderte im Handel zu kaufen. Die Auswahl fällt dabei nicht immer leicht. Hier sollte der eigenen Geschmack entscheiden, es nützt nichts wenn man eine Gemüseart anpflanzt das man zum Schluss gar nicht verwendet, nur weil es auf der Verpackung schön aussieht, oder der Gartennachbar der Meinung ist das man genau dieses Gemüse anbauen muss.

Damit die Auswahl ein bisschen leichter fällt gibt es hier eine kleine Auswahl an Gemüsepflanzen. Es handelt sich hierbei um typisches Gemüse was bei uns in Deutschland so gut wie in jedem Garten wächst.

Mohrrüben dürfen in keinem Gemüsebeet fehlen. Die Karotte zählt nicht nur zu den wichtigsten Gemüsearten, sie ist zudem auch noch sehr gesund und liefert das wichtige Vitamin C.

Radieschen für Liebhaber. Genau wie Mohrrüben nehmen Radieschen im Gemüsebeet
nicht viel Platz in Anspruch, so kann man die ideal zwischen weiteren Gemüsearten anpflanzen.

Bei Rettich verhält es sich ähnlich wie bei Radieschen, der eine mag den leicht scharfen Geschmack der andere nicht. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, sollte unbedingt Rettich anpflanzen.

Schreibe einen Kommentar